WHAT TO EAT: Tag für Tag neue Ideen...

…für eine abwechslungsreiche, ausgewogene und natürliche Ernährung.

TAG 4: DONNERSTAG

Was esse ich heute? Wer kennt diese Frage nicht. Tagein, tagaus dasselbe Spiel. Doch die Antwort(en) kann (können) so einfach sein. Lass dich von meinen sieben Tagen inspirieren und kreiere ab sofort im Handumdrehen die perfekten Kombinationen für deine Woche. Mit der richtigen Planung und Vorbereitung sparst du an Wochentagen Zeit und hast trotzdem leckere und sättigende Mahlzeiten zubereitet. Weiter geht es mit Tag vier…

INFO VORAB:
Bei meinen Mahlzeiten achte ich darauf diese abwechslungsreich und ausgewogen zu gestalten.
Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und Mineralstoffe sollten ausreichend und in den benötigten Mengen vorhanden sein. Ich gebe dir für jedes Gericht kurze Hinweise zur Zusammensetzung. Weitere Informationen zu Inhaltsstoffen und Vorzügen einzelner Zutaten findest du in folgenden Kategorien: Zehn Fakten über, Multitalente, Wissenswertes. Mein Mittagessen bereite ich mir to go vor und nehme es mit ins Büro. Am Abend koche ich für meinen Mann und mich ein warmes Gericht. Sollten Reste übrig bleiben, nehme ich diese gerne als Mittagessen am nächsten Tag mit ins Büro. Hast du einen anderen Tagesrhythmus? Kein Problem. Mittag- und Abendessen können nach Lust und Laune getauscht werden.

FRÜHSTÜCK

DREAM OF COCONUT

VORBEREITEN: Bereite am Vorabend die doppelte Portion vor, sodass du gleich dein Frühstück für Freitag hast.

ZUSAMMENSETZUNG: Overnight Oats sind einfach eine optimale Variante, um ausgewogen und mit viel Energie in den Tag starten zu können. Die Kombination aus komplexen Kohlenhydraten und Vitaminen gibt dir alles was du brauchst, um den Morgen zu absolvieren.


MITTAGESSEN

HIRSE-PORRIDGE

VORBEREITEN:  Den Porridge bereite ich mir am Vorabend zu. Bevor ich ins Büro gehe gebe ich Früchte und Nüsse dazu.

ZUSAMMENSETZUNG: Hirse versorgt deinen Körper insbesondere mit Silizium, Eisen und Magnesium und kann sich daher positiv auf die Knochen, Gelenke, die Haut, das Haar und die Nägel auswirken.


ABENDESSEN

PASTAGLÜCK

Magst du es tomatig? Dann bereite dir Pastaglück mit meiner klassischen Tomatensauce. Möchtest du mit einem proteinhaltigen Gericht den Abend beenden? Greife zum Kochlöffel und bereite meine Linsenbolognese oder meine Bohnen-Pasta-Bowl zu.
Aller guten Dinge sind drei. Hast du Hunger auf Gemüse? Wähle zwischen meiner Veggie-Pasta, Pastaglück al Carbonara und Pasta Funghi. Du hast die Qual der Wahl.

ZUSAMMENSETZUNG: Verwende Vollkornnudeln, um dich mit komplexen Kohlenhydraten zu versorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0