MEIN BLOG...

Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und hoffe, dass du auch in Zukunft regelmäßig vorbeischaust. Zunächst wirst du dich fragen, wen ich mit meinem Blog ansprechen bzw. was ich mit meinem Blog erreichen möchte, worauf ich dir im Folgenden in aller Kürze ein paar Antworten geben möchte.

Ernährung, Kochen und Fitness sind sehr breitgefächerte, interessante und spannende Themen. Es gibt so vieles zu Erkunden, weshalb ich dir in meinem Blog Grundlagenkenntnisse, Wissenswertes und
hilfreiche Tipps und Tricks vermitteln sowie viele leckere und gesunde Rezepte an die Hand geben möchte.

 

Aus diesem Grund ist mein Blog in die Bereiche EAT, TRAIN, BE FIT, ON TOP sowie REZEPTE eingeteilt. Im Bereich EAT findest du alles rund um das Thema Essen und Ernährung. Ob Fakten zu einzelnen Lebensmitteln oder wissenswerte Grundlagen, hier findest du spannende und informative Beiträge.TRAIN bietet dir eine Vielfalt an Artikeln zur Fitnesswelt und liefert dir viele Tipps um sportlich aktiv zu bleiben oder gerne auch zu werden. Kombinierst du nun EAT und TRAIN in optimalem Maße führt dies dazu, dass du dich gesund, stark und FIT fühlst. Um dieses Gefühl zu verbessern und zu erhalten, schaue in der Kategorie BE FIT vorbei. Möchtest du noch Tipps, Tricks und News ON TOP, dann stöbere in der gleichnamigen Rubrik und schaue über den Tellerrand hinaus.

 

So und nun zum genussvollen Teil: Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Wie das Sprichwort aus Tadschikistan deutlich macht, tun wir mit gutem und vor allem gesundem Essen unserem Körper und Geist etwas Gutes. Wenn du Lust hast deinen Körper mit schmackhaftem und leckerem Essen zu verwöhnen, dann schaue dir meine Rezepte an. Vorab solltest du allerdings noch in aller Kürze wissen, worauf ich beim Kochen Wert lege. Es ist für mich sehr wichtig vor allem natürlich, heutzutage auch als clean bezeichnet, zu kochen. Auf meinen Teller kommen möglichst unverarbeitete Produkte, ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und zugesetztem Zucker. Ich koche saisonal, regional und achte neben der Herkunft auch auf die Qualität meiner Lebensmittel. Es muss nicht immer Bio sein, aber bestimmte Produkte landen lediglich als Bio-Qualität in meinem Kochtopf. Da ich seit 2013 Vegetarierin bin, sind meine Rezepte auf vegetarische Kost fokussiert, jedoch habe ich auch Fleischliebhaber zu bekochen, weshalb du auch hierfür Ergänzungstipps erhältst. Alle nötigen Informationen zum Aufbau meiner Rezepte findest du unter der Rubrik REZEPTE.


Na ist deine Neugierde geweckt?

Ich hoffe dich zukünftig häufiger auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und freue mich auf eine spannende, kreative und wissensgeladene gemeinsame Zeit. Gerne kannst du mir Anregungen, Kritik, Themenwünsche und Fragen zukommen lassen.
Auch über Empfehlungen deinerseits freue ich mich und schon heute ein herzliches Dankeschön hierfür.

Und nun starten wir gemäß meinem Motto EAT TRAIN BE FIT

Herzliche Grüße Eure Anna-Maria